Hallo, mein Name ist Manuel Maggio.
Ich bin jetzt 46 Jahre alt und beschäftige mich seit über 15 Jahren mit dem Thema Freiheit und damit, wie eine Gesellschaft in Frieden und Freiheit aussehen könnte. Ich möchte euch hier auf dieser Seite in meinen Alltag mitnehmen und meine Gedanken und Meinungen zu aktuellen Themen mit euch teilen. Aber mir ist es auch ganz wichtig, dabei auf geistige Hygiene zu achten; denn der Geist heutzutage wird zugemüllt mit Meldungen und News. Ich möchte stattdessen eher eine Oase der klaren Gedanken und des klaren Verstandes schaffen.
Ich habe mich dazu entschlossen, dich hier auf dieser Seite zu duzen. Auch wenn wir uns nicht kennen, hoffe ich, dass dies okay ist. Ich selbst habe beschlossen, hier vollkommen authentisch, transparent und ehrlich zu sein – und dazu passt die Du-Form einfach besser. Was es hier alles zu lesen geben wird, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber das Thema Freiheit wird sicherlich eine große Rolle spielen. Es ist ja schon eine Seltenheit, wenn jemand überhaupt noch eine eigene Meinung hat, und somit soll diese Seite auch ein Eckpfeiler der Meinungsfreiheit sein. Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten und werde diese hier offen und ungeschönt kundtun.
Noch etwas zum Ablauf: Meine Texte werden von mir ganz alleine und ohne die Hilfe von künstlicher Intelligenz erschaffen. Ich diktiere lediglich in ein Aufnahmeprogramm und lasse meine gesprochenen Worte niederschreiben. Der Feinschliff und auch die Korrektur werden von einem von mir sehr geschätzten, lieben Menschen durchgeführt, und zwar von Sabine Stalujanis. Ihr Lektorat ist zu finden unter lektorat-punktgenau.at.
Sabine steckt in dieses Projekt ihre Lebenszeit, ihr Herz und auch ihr Können, damit du, lieber Leser, auch vernünftiges Deutsch präsentiert bekommst. Mir ist es sehr wichtig, dies zu betonen. Denn sollte sich jemand dazu entschließen, mir etwas in die „Kaffeetasse“ zu stecken, werde ich Sabine an den freiwilligen Zuwendungen entsprechend beteiligen. Meine Texte wären bei Weitem nicht so angenehm zu lesen, wenn sie nicht auch noch etwas daran feilen würde.
Neben meiner ganz persönlichen Meinung steht hier vor allem das Menschsein im Vordergrund. Als Mensch irrt man sich. Als Mensch verrennt man sich auch mal, aber als Mensch kann man auch zu Fehlern stehen und für das Gesagte und Getane Verantwortung übernehmen. Ich möchte hier auf dieser Seite einfach Mensch sein und hoffe, auch andere Menschen mit meinen Texten wieder zu etwas mehr Menschlichkeit bewegen zu können.
Wie so vieles ist auch das hier eigentlich ein Experiment. Denn ich kann nicht vorhersehen, wohin es mich führen wird. Gerne nehme ich dich mit auf diese Reise …